Aktuelles

Wir beglückwünschen 15 neue Praxisanleiter*innen zu ihrem erfolgreichen Abschluss. 02.12.2022

Kursabschluss WB PA

Kursabschluss der ersten Weiterbildung Praxisanleitung der Pflegeausbildung

Erfolgreicher Kursabschluss der letzten Altenpflegeausbildung 28.09.2022

Kursabschluss Kurs 45

Geschafft – herzlichen Glückwunsch an Kurs 45

Workshop zum Thema "Vielfalt" 27.07.2022

Workshop Vielfalt

Ein wunderbares Symbol für Solidarität und Einigkeit in der Vielfalt!

Abschlussfeier am AWO-Fachseminar Altenpflege: 05.04.2016

APH 10g

18 Auszubildende konnten jetzt ihr Abschlusszeugnis in Empfang nehmen. Sie haben die Prüfung zur Altenpflegehelferin und -helfer mit staatlicher Anerkennung bestanden.

Die Pflege älterer Menschen ist eine Zukunftsaufgabe unserer Gesellschaft. Die notwendigen Nachwuchskräfte für die professionelle Betreuung bildet das AWO-Fachseminar für Altenpflege in Bielefeld aus. Ein Jahr lang haben die Absolventen im Rahmen der staatlich anerkannten Ausbildung Wissenswertes zum Thema Pflege in der Theorie und praktisch vor Ort in Altenhilfeeinrichtungen gelernt. Ihre Kursleiterin war Alexandra Rakocevic (Foto rechts): “Jetzt beginnt für die Altenpflegehelferinnen und -helfer ein neuer Lebensabschnitt. In Seniorenzentren, Wohngruppen und Pflegediensten werden sie eine Beschäftigung finden.”

Über die bestandene Prüfung freuen sich: Marc Blachowski, Sarah Nadine Brake, Selvihan Canbaba, Daniela Cesme, Anna Flaming, Inka Helling, Katja Hesemann, Julia Mikulic, Sanela Muranovic, Thomas Olczyk, Birgit Pohl, Nicole Quasigroch, Jessica Stute, Adislaida Suarez Salazar, Sylke Thör, Vijitha Uthayasooriyan, Manuela Vidal Uceda, Anna Vogelsang.

Einmal jährlich im April startet die Altenpflegehelferausbildung am AWO-Fachseminar. Die Ausbildung ist kostenfrei. Eine Finanzierung über das Jobcenter oder die Arbeitsagentur ist möglich. Kindergeld kann bei bestimmten Voraussetzungen ebenso wie BAföG beansprucht werden. Weitere Informationen gerne auch telefonisch unter:(0521) 9216-332 (Martina Held).

Nachrichtenarchiv

In unserem Archiv können Sie die Meldungen der letzten Jahre einsehen. Bitte wählen Sie dazu ein Jahr aus: